Fröhlich buntes Familiensofa?

Fröhlich bunte Familiensofas?

Seit längerer Zeit überlege ich mir, ob ich unsere zwei großen Sofas im Wohnzimmer mit neuen Kissenhüllen verändere.

Beide Sofas sind im Kolonialstil, also dunkles Leder, dunkle Holzmöbelfüße und die Polster sind in dunkelrot mit orientalisch anmutendem Muster gehalten. Diesen Stil haben wir nun seit 2001 im Wohnzimmer und zumindest im Frühjahr und Sommer ist er mir etwas zu schwer geworden.

Immer wenn ich schöne bunte Häkeldecken oder  Patchwork-Kissen sehe, denke ich, das könntest Du mal in Angriff nehmen, aber was das an Zeit fressen würde. :)

Heute habe ich wieder eine schöne Umsetzung gefunden: Ein Paletten-Sofa mit Patchwork-bezogener Matratze und fröhlich bunten Kissen (Stoffe: Ikea, zumindest ein Teil wohl, leider verstehe ich kein Schwedisch und habe keine Ahnung, was im Artikel steht *g*).