Frühlingsfrühstück mit Oma und Opa

Ist schon ein Weilchen her, da hatten wir Lust Kuchen zu backen und schön zu dekorieren. Letztendlich haben wir dann noch Oma und Opa spontan eingeladen und mein bei Ebay ersteigertes Wächtersbach Geschirr eingeweiht. :)

Tipp an dieser Stelle: lasst Eure Kinder keine Latte macchiato – Sticks essen. Drei bis vier Stunden waren meine Mädchen total aufgedreht und konnten abends kaum einschlafen. In den Stäbchen ist 1% Kaffee enthalten laut Zutatenliste. Ich hatte während des Kaffeetrinkens nicht darüber nachgedacht und erst abends, als die Kinder völlig daneben waren und der Großen, 6 Jahre alt, der Schweiß auf der Stirn stand, habe ich das mal gecheckt.  Ich habe versucht grob hochzurechnen wie viel Coffein das pro Nase gewesen sein könnte, aber habe keine guten Daten zum Koffeingehalt in Kaffeepulver finden können, das schwankt wohl sehr je nach Sorte. Normalerweise würde ich sagen, schwarzer Tee und Kaffee, das ist noch nichts für kleine Kinder und schon gar nicht für Kindergartenkinder, zumindest wohl nicht für meine beiden.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Hinterlasse eine Antwort