- Kombinationssystem für 2H Waffen
- Verankerungshilfe für Manasteine, zunächst nur in Stärke 1 vom NPC (mehr ab v2.0)
- Maximale mögliche Aufwertung von +10 auf +15 erhöht
- Handwerksberufe nun bis 499 aufwertbar ("Großmeister"), in 2 Berufen möglich
- Sammelberufe (am Boden und Äther) bis 499 aufwertbar, Äther-Aufwertung >400 erst ab Level 50 möglich, >399 sind NPC Werkzeuge notwendig
- Neue Rezepte, u.a. für Schritrollen
- Einführung von mag. und phys. +Krit und Def vs. Krit
- Zeitraumbegrenzt mietbare Waffen und Rüstungen
- Nach dem Ausloggen werden die Chars an den Heimat Obelisken portiert
- "Energie der Erlösung" soll mehr XP Boost für langsam levelnde bringen, zusätzlich zur bekannten "Energie der Rast", dafür keine DoppelXP WEs mehr
- Manasteine wirken nun auch auf Beschwörer Pets
- Alle Stigmasteine sind nun beim NPC kaufbar
- Suche nach Gruppe Interface
- Neue Aktionsleisten, verschiebbar
- Rückkauf von beim NPC verkauften Gegenständen
- 2 neue erweiterte Stigma Slots (nun 5 statt wie bisher 3)
- Neue Skills für alle Klassen
- Die Balaur-Verschwörung Ini kann nun jederzeit betreten werden
- Tägliche Quests und spezielle Belohnungen
- Neue 2.te Portier Möglichkeit in der Hauptstadt (erspart Flugschiff @ Elyos)
- Neue Häuser mit Quest NPCs in den Hauptstädten offen
Damit entwickelt sich Aion für mich pers. leider in die falsche Richtung. Zu sehr nach WoW Addon 1 mit Dailys, hohem Farm Status und noch mehr Bonis (+Krit) und verwirrende Stat-Werte, etwas für Leute mit 1 Main und Lust da Zeit reinzusenken und nun mit Full PvP +15 statt +10 die Leuten beim Questen ganken*gähn*. Keine Erhöhung des Wiederspielwertes, keine Vereinfachung des Gameplays, die Lust aufs Spiel macht, kein Gruppen-PvP Support (z.B. mittels Schlachtfelder oder kleineren PvP Zielen, die sich lohnen), keine Verbesserung bei den Berufen, statt dessen wurde nur die Qual da durchzukommen verlängert. Es wurde somit nur der Farm/Grind Zeitfaktor erhöht und weitere Möglichkeiten geschaffen seine Chars mit Level 50 noch weiter damit auszufeilen um alle, die das nicht haben statt in 1sek nun in 0,5sek an die Wand zu klatschen. Leider kam und kommt absolut nichts für kurzweilige Action ohne Level 50 oder etwas, dass die Schere zwischen 24/7 1-Char Spielern und Leuten, die Just4Fun aber auch fast jeden Abend 3-4h spielen, kleiner statt größer macht. Weitere Punkte, die meiner Meinung nach dem Spiel fehlen, hatte ich ja schon hier beschrieben.
Ich bin raus. Viel Spass an alle, die noch spielen.