2. Addon WotLK: Alles heiße Luft?

...zum Thema WoW

2. Addon WotLK: Alles heiße Luft?

Beitragvon totmacher am 14.11.2008 09:44

Offenbar ist es recht dünn besetzt um den Content des neuen Addons. Bereits 1 Tag nach Release gibt´s schon den ersten Char, der es von 70 auf 80, dem neuen Höchstlevel, gebracht hat. Mal abgesehen, dass das wohl ein ganz kranker Freak war, der das geschafft hat, merkt man, wie fix es gehen kann. Da fragt sich der gemeine Spieler, was es für einen Sinn hat, die ganzen Sachen dazwischen so durchzufetzten, dass man dann möglichst schnell mit 80 nichts mehr zu tun hat... Naja jedem das Seine.
Bild
totmacher
Site Admin

Re: 2. Addon WotLK: Alles heiße Luft?

Beitragvon totmacher am 14.11.2008 12:27

Da hat ja WoW sein Fett wegbekommen beim Review auf Gamestar,de. Fragt man sich bei der Pro Meinung noch, ob das jetzt tatsächlich ernst gemeint oder doch Ironie ist, so macht es der Contra Artikel klar:

"Wenn ich sehen will, wie 25 bunte Power Rangers auf eine vertraute Gestalt einprügeln, gehe ich auf einen mexikanischen Kindergeburtstag."
Bild
totmacher
Site Admin

Re: 2. Addon WotLK: Alles heiße Luft?

Beitragvon Borg am 18.11.2008 08:16

Bei BC haben die Powerlevler auch nicht länger gebraucht. Da war der erste auch nach ungefähr einem Tag auf 70. Bei WotLK braucht man ungefähr 8 Stunden pro Level wenn man die ganzen Quests zum ersten mal macht. Manche schnelle Leute brauchen halt nur 6 Stunden beim Questen pro Level und die Grinder brauchen wohl nur 3 Stunden pro Level. Die ersten 80ger Todesritter gibt es auch schon. Gestern wurde auf Frostwolf der erste 80.

Ich werde gegen Wochenende Level 80. Also nach ungefähr einer Woche was sehr schnell ist. Dafür habe ich aber auch das ganze Wochenende gelevelt. Ein halbwegs normales leveln wird sich wohl auf 1 bis 2 Level die Woche einstellen. Danach bleiben noch die ganzen Instanzen in denen ich noch nicht einmal war. Ich war noch in keiner Instanz, weil dort nur schrott dropet. Durch Black Tempel und Hyal Equip ist jeder grüne und blaue Gegenstand schlechter bis Level 80. Wenn ich 80 bin, dann werde ich mir wohl gleich die heroics anschauen, sofern man dafür keinen Ruf braucht um da rein zu können. Beim Leveln lohnen sich die Instanzen kaum, weil man viel zu wenig Erfahrung bekommt.

Die Powergilden haben die Raidinstanzen schon nach 3 Tagen durch. Die ist damit zu erklären, dass sie mit T6 Equip einfach direkt in diese Instazen gehen. Naxrams ist genau die gleiche Raidinstanz wie damals zu t3 Zeiten. Da die Powergilden jeden Boss dort schon kennen, ist es für diese Spieler eine Leichtigkeit die Bosse zu legen. Für die normalen Raider wird diese Instanz trozdem noch eine herausforderung. Da Naxrams kaum ein Spieler gesehen hat, weil niemand normals 7 Tage die Woche Spielen kann, so ist es doch jetzt nur gut das diese Instanz auch für normale Spieler erreichbar ist.
Insgesamt hat sich einiges seid WOW start getan. Schon in BC konnten die normalen Raider mit 3 mal die Woche Raiden bis zu Illidan kommen(t6). Hierbei musste man allerdings immer noch genug Aufwand betreiben um dies zu erreichen. Ich sehe WotLK sehr positiv, weil durch kurze Instanzen, halbwegs schnelles Leveln und leichtere Raidinstanzen nur die Powergileden verlieren. Die Powergilen langweilen sich nach 3 Tagen während der normale Spieler die Chance bekommt, auch mal mehr vom Spiel zu sehen. Wahrscheinlich werden es wieder 3 Raidtage werden.
Außerdem sind auch die Quest schon seid BC besser geworden. Äzende schlechte dropquest und langes hin und her reisen gibt es nicht mehr. Ab und zu gibt es inzwischen sehr coole Quest mit fettem Ingame Video und Rückeroberung von Unterstadt. Was immer noch negativ ist, das die Reisezeiten viel zu lange sind. Ab 67 erledig sich das mit einem epischen 280% Flugmount, aber bis dahin muss man auf seinem 100% Mout herumreiten, was einfach zu langsam ist. Für die Powerspieler gibt es ein Mamut für 18999Gold lol.
Negtiv: Immer noch keine Hilfe für die Quest. Man muss ein Addon installieren oder auf den entsprechenden Seiten die Quests nachschauen weil die Beschreibungen so super schlecht sind. Die Grafik ist veraltet!

Mit 80 schaue ich mir mal alle Instazen und denTodesritter. Danach werden wohl die meisten auch 80 sein und das Raiden geht los.
Borg

Zurück zu Alle Beiträge hier rein...